Wissenswertes über die VcG

Zahlen & Fakten auf einen Blick

Mit rund 23.000 Mitgliedern, die allein in Deutschland für einen jährlichen Greenfee-Umsatz von rund 10 Millionen Euro sorgen, sind wir nicht nur ein bedeutender Golfverein Deutschlands, sondern auch ein großer Förderer des Golfsports: Ob Schulsport, Infrastruktur-Projekte, Imagekampagnen oder Profi-Sport – wir haben den Golfsport generell im Blick.

Denn seine Popularisierung ist uns wichtig – und dafür setzen wir uns ein. Deshalb fließen die jährlich aus den VcG-Mitgliedsbeiträgen erwirtschafteten Überschüsse an den Deutschen Golf Verband (DGV) zurück. Bis heute haben wir über 26 Millionen Euro (Stand: 12/2016) für verschiedene Förderprojekte zur Verfügung gestellt. Unser Engagement soll dazu beitragen, mehr Menschen für den Golfsport zu begeistern und ihn in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren.

Darüber hinaus unterstützen wir den DGV mit einem jährlichen Verbandsbeitrag in Höhe von derzeit 17,50 Euro pro VcG-Mitglied – und die Landesgolfverbände erhalten jährlich einen freiwilligen Zuschuss in Höhe von 8 Euro pro VcG-Mitglied.

Geschäftstätigkeit

Geschäftstätigkeit

Statistiken

Statistiken