Warum ich glaube, dass ich golfsüchtig bin.

Du liebst deinen Teppich, weil er treu ist und dein Auto, weil ein Golfbag hineinpasst? Dann herzlich willkommen bei den Golf Lovers! Echte Golf LEIDENschaft zeigt sich eben nicht nur auf dem Grün, sondern sie wird in vielen Lebensbereichen offensichtlich, wie auch unsere VcG-Bloggerin und Gast-Autorin Yvonne de Bark aus eigener Erfahrung zu berichten weiß …

Warum ich glaube, dass ich golfsüchtig bin. Foto: Yvonne de BarkTreue Grüns? Pah! Grüns leben! Ich bin mir hundertprozentig sicher. Die Grüns bewegen sich! Lange Zeit dachte ich, es sei die Erdumdrehung, die verhindert, dass mein akkurat berechneter Putt nicht das erlösende „Klongklongklong“ hervorbringt, das mir verkündet: „PAR!“. Nein, für mich ist evident: Grüns leben. Sie bewegen sich immer dann, wenn ich gerade meinen Siegesputt machen möchte. Mal brechen sie schnell, mal langsam, mal gar nicht. „Das sind aber mal treue Grüns“, sagte einmal ein Mitspieler tröstend zu mir, als ich konsequent an allen Löchern vorbei geputtet hatte. „Treu? TREU? Ich sag dir, was treu ist! MEIN TEPPICH ZU HAUSE IST TREU!“ Ich habe einen Kurzflorteppich, auf dem sich wunderbar Putten lässt. In eine offene, hingelegte Vase. Da treffe ich immer... fast. Der Teppich lebt nämlich nicht! Der bleibt so wie er ist. Treu eben. Und wenn er mir zu treu wird, dann lege ich Socken darunter, damit er einen Break bekommt. Wenn ich Besuch habe, kommt meistens irgendwann die Frage: „Warum liegt da eine umgekippte Vase auf dem Boden?“ Drei Minuten später werden dann bereits die ersten Wetten auf das Einlochen gemacht und noch Wochen später hole ich beim Putzen Hände voll Bälle unter dem Sofa hervor. Egal, Hauptsache, der Teppich war treu. 

Golfbag first!

Dass ich golfsüchtig sein könnte, lässt nicht nur die Vase auf dem treuen Teppich vermuten, sondern auch mein Einkaufsverhalten: Denn ein deutliches Zeichen meiner therapieunbedürftigen  Sucht war, dass ich mein neues Auto danach auswählte, ob und wie bequem ich mein Golfbag ein- und ausladen kann. Pfeif auf den Erste-Hilfe-Kasten, die Warnweste oder Kindersitze. Ein Golfbag muss reinpassen! Ach so, ja. Und dann der Erste-Hilfe-Kasten, die Warnweste und Kindersitze ... Fortsetzung folgt!

[zur Startseite]             [zur Blogübersicht]