Deine Eintrittskarte in den Golfsport

Die Platzreife

Du hast erste Golfluft geschnuppert? Und möchtest jetzt richtig loslegen? Ein eigenes Handicap haben, auf richtigen Meisterschaftsplätzen spielen und an Turnieren teilnehmen? Prima! Der Weg dahin ist einfacher als du denkst!

Um „reif für den Platz“ zu sein, stellst du erst einmal deine golferischen Grundkenntnisse in Theorie und Praxis unter Beweis. Dazu legst du die DGV-Platzreifeprüfung ab. Ein passendes Angebot ist schnell gefunden. Denn fast alle Golfclubs in Deutschland bieten Platzreife-Kurse an, die mit der DGV-Platzreifeprüfung abschließen – bestimmt auch in deiner Nähe. Los geht es übrigens schon ab 150,- €!

Sobald du die Platzreife in der Tasche hast, bekommst du als VcG-Mitglied ein „PR“ auf deinen Mitgliedsausweis. Solltest du in der Prüfung besonders gut abgeschnitten haben, bekommst du sogar ein erstes Handicap, also die EGA-Vorgabe -54 oder besser. 

Doch ganz gleich wie du abgeschnitten hast: Jetzt hast du die Möglichkeit, auf vielen anfängerfreundlichen Plätzen gegen Greenfee zu spielen, an Turnieren teilzunehmen und an deinem Handicap zu feilen. Viel Spaß dabei!

Fragen? Dann ruf uns an: 0611 34104-0.